Führendes Telekommunikationsunternehmen beginnt erfolgreichen Einsatz von Billing Servern mit Perle Console Server
Angesichts der zunehmenden technologischen Fortschritte im Telekommunikationssektor erwarteten Endkunden fortgeschrittenere Abrechnungsfunktionen, wie z. B. eine sekundengenaue Abrechnung Ihrer Telefonrechnung. Die vorhandenen Abrechnungsserver eines führenden internationalen Telekommunikationsunternehmen mit einer weltweit installierten Basis von 1100 Servern waren nicht in der Lage, Daten mit diesem Detailgrad bereitzustellen.
Daraufhin entwickelte das Unternehmen eine neue Serverlösung, um Informationen über die von den Endkunden durchgeführten Telefongespräche zu erfassen, diese Daten zu speichern und zur Abrechnung an den Telekommunikationsanbieter zu senden.
Die Herausforderung
Die neue Lösung bestand aus einem 22U PM Compaq-Rack mit einem HP Proliant Server, mehreren Procurve Netzwerk- Switches, einem internationalen analogen MultiTech-Modem und einem optionalen 2STI-Wechselrichter (48 V Gleichstrom zu 230 V Wechselstrom). Das Telekommunikationsunternehmen musste eine Methode finden, um den Fernzugriff auf diese Geräte zu Verwaltungszwecken zu ermöglichen.
Die Lösung
Man entschied sich für IOLAN Terminal Servern von Perle, die in den einzelnen Racks installiert wurden. Dies ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Verwaltung des Servers und der zugehörigen Geräte über das Netzwerk, ohne dass der Kunde neue Kabel usw. verlegen musste. Es ist wichtig, dass eine Fernverwaltung über das Internet möglich ist, um schnelle Reaktionszeiten einhalten zu können. Durch die Fernverwaltung können neue Software-Updates und Konfigurationsänderungen über den Terminal Server von Perle auf die Server hochgeladen werden.
Als strategischer Partner hat Perle seine Produkte zusammen mit dem Telekommunikationsunternehmen viele Monate lang getestet. Allein diese erfolgreichen Tests stellen einen wichtigen Beitrag zur guten und erfolgreichen Kooperation aller Beteiligten dar.